Dringlichkeitsantrag der UWG für die Untersützung der Kulturschaffenden

Bekanntermaßen setzt sich gerade die UWG Hilchenbach für die Kulturschaffenden in Hilchenbach ein. Durch die Pandemie ist es den Kulturschaffenden z.Zt. jede Möglichkeit untersagt ihrem Wirken nachzugehen. Am 18.02.2021 stellten wir den Antrag an den Bürgermeister, das die Stadt Hilchenbach eine aktive Unterstützung für alle Kulturschaffenden übernimmt, damit diese die richtigen Förderprogramme finden.

UWG Hilchenbach formiert sich neu

Auf der Mitgliederversammlung der Unabhängigen Wählergemeinschaft UWG für Hilchenbach und seine Dörfer, die aufgrund der Corona-Pandemie erstmals online stattfand, formierte sich der Ortsverband neu. Nachdem Andreas Bolduan, der der UWG in den letzten anderthalb Jahren kommissarisch vorstand, zum Vorsitzenden der Ratsfraktion bestimmt wurde, war es nötig geworden, den Vorstand im Ortsverband neu zu wählen.

Zum Vorsitzenden wählten die Mitglieder Stefan Jaeger. Sein Stellvertreter wurde Andreas Daub, Schriftführerin ist nun Juliane Müller. Die Kasse wird weiterhin von Heinz Jürgen Völkel geführt. Renate Becker, Katherina Völkel, Ulrich Bensberg und Peter Kraus sind Beisitzer.

Weiterhin wurde die Satzung der UWG für Hilchenbach und seine Dörfer auf den aktuellen Stand gebracht und beschlossen.

Zusammen mit den Ratsmitgliedern Renate Becker, Andreas Bolduan, Ulrich Bensberg, Stefan Jaeger und Jürgen Völkel und unseren sachkundigen Bürger: Susanne Bensberg-Kraus, Andreas Daub, Rainer Fränzen, Peter Kraus, Juliane Müller und Katherina Völkel werden wir eine unabhängige, aktive, konstruktive und verlässliche Arbeit im Sinne und zum Wohle der Bürger unserer Stadt leisten

10.000 Coronaschutzmasken für die Alten- und Pflegeheime

Bereits letztes Jahr richtet die UWG das Augenmerk erneut auf die Bewohner und Pfleger der sozialen Einrichtungen in Hilchenbach Gemeinsam mit dem Hilchenbacher Produzent Incutech werden daher 10.000 Masken kostenlos an das Haus Abendfrieden, Alloheim und AWO-Altenheim verteilt. Westf. Rundschau vom 01.02.2021

Die UWG stellt sich neu auf

Die UWG Fraktion Hilchenbach hat sich zu ihrer konstituierenden Sitzung getroffen und für die nächsten Jahre Andreas Bolduan zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Damit löst Andreas Bolduan den langjährigen Fraktions-Vorsitzenden der UWG Hilchenbach Jürgen Völkel ab.

Der 51-jährige aus Müsen gehört seit 2009 dem Rat der Stadt Hilchenbachan und ist seitdem in vielen Ausschüssen der Stadt Hilchenbach aktiv. Zuletzt hatte er u.a. den Vorsitz des Schul- und Kultur-Ausschuss übernommen und sich hier engagiert eingebracht.

Zusammen mit den anderen Ratsmitgliedern: Renate Becker, Ulrich Bensberg, Stefan Jaeger und Jürgen Völkel und unseren sachkundigen Bürger: Susanne Bensberg-Kraus, Andreas Daub, Rainer Fränzen, Peter Kraus, Juliane Müller und Katherina Völkel werden wir eine unabhängige, aktive, konstruktive und verlässliche Arbeit im Sinne und zum Wohle der Bürger unserer Stadt leisten.

Kommunalwahl 2020

Die UWG Hilchenbach unterstützt Edelgard Blümel bei der Bürgermeisterkandidatur. Sie wirbt mit Teamarbeit, einen neuen Dialog mit jungen Hilchenbachern und einer Haushaltspolitik, die sich nicht aufs Sparen beschränkt. Wettstreit für bessere Schlagzeilen (Westf. Rundschau)

UWG besucht die Alten- und Pflegeheime in Hilchenbach

Dienstag, den 18.06.2020

Die UWG unterstützt ausdrücklich die gute Arbeit in beiden Häusern und setzt somit auch ein klares Zeichen: Für die Familienfreundlichkeit und Erhalt der ortsnahen und sozialen Infrastruktur, damit auch generationenübergreifend in Hilchenbach und seinen Dörfern zusammengelebt werden kann.2020 UWG besucht Alten- und Pflegeheim in Hilchenbach

UWG will Fördergelder für die Stadtbibliothek

Dienstag, den 09.05.2020

Seitens der Bundesregierung gibt es Gelder für die Verbesserung von Infrastrukturen und Ausstattungen von Bibliotheken. Dafür macht sich die UWG stark und hat die Stadt Hilchenbach aufgefordert diese Gelder zu beantragen. 20200510 Antrag Schul- und Kultur-Auusschuss der UWG Fraktion

UWG vor Ort in Hilchenbach

Samstag, den 07.12.2019

Wir waren erneut zu Besuch auf dem Parkplatz des REWE Vadim Paul oHG in Hilchenbach. Dort verteilten wir Äpfel und kamen mit Hilchenbachs Bürgern ins Gespräch. Wir bedanken uns bei allen interessierten Bürgern und hoffen, dass Sie uns auch bald unterstützen.

Offene Fraktionssitzung

Montag, den 02.09.2019

Liebe Mitglieder der UWG Hilchenbach,
wir laden alle Stadtverordnete, sachkundige und interessierte Bürger der UWG Hilchenbach herzlich zur OFFENEN Fraktionssitzung am Montag 02.September 2019 um 19.00 Uhr in den KLIMAWELTENHilchenbach ein.

Zu erst, wird uns Frau Lagemann durch die Klimawelten Hilchenbach führen.
Im Anschluss stehen Herr Wortmann (Lenne-Therme) und Herr Klein (Bürgerverein Hilchenbach) für das Projekt: Kultureller Marktplatz zur Diskussion zur Verfügung.

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen und freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.

UWG vor Ort in Hilchenbach

Samstag, den 15.06.2019

Wir waren zu Besuch auf dem Parkplatz des REWE Vadim Paul oHG in Hilchenbach. Dort verteilten wir Äpfel und kamen mit Hilchenbachs Bürgern ins Gespräch. Wir bedanken uns bei allen interessierten Bürgern und hoffen, dass Sie uns auch bald unterstützen.

Andreas Bolduan und Heinz-Jürgen Völkel vor Ort

UWG vor Ort in Dahlbruch

Samstag, den 08.06.19

Wir waren zu Besuch auf dem Parkplatz des Nahkauf in Dahlbruch. Dort verteilten wir Äpfel und kamen mit Dahlbruchs Bürgern ins Gespräch. Wir bedanken uns bei allen interessierten Bürgern und hoffen, dass Sie uns auch bald unterstützen.

Erneute Spende

Bereits seit 2016 unterstützt die UWG als Unabhängige Wählergemeinschaft für Hilchenbach und seine Dörfer regelmäßig den Bürgerverein Hilchenbach e. V. finanziell. Nun war es wieder soweit. Erneut spendete die UWG dem rund 180 Mitglieder starken Verein 500 Euro.

UWG Hilchenbach

Wir können Bürgernähe!